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INSIDE Roadmap im Herbst

Erpo im Informa

„Ganzheitliche Darstellung“

16.09.2025 | 7:25

Der Polstermöbelhersteller Erpo ist weiter dabei, sich neu auszurichten. Die beiden Geschäftsführer Jürgen Sollner und Frank Gänser haben in Ertingen viele Steine umgedreht, das Sortiment „radikal“ reduziert, neue Designer für Erpo gewonnen, haben neue Kundengruppen im Visier und sehen so „das Jahr als Lichtblick und Chance“, wie Gänser sagt.

Im Informa-Zentrum wird Erpo in diesem Herbst noch mehr auf eine ganzheitliche Darstellung setzen. Nicht das einzelne Möbel soll im Vordergrund stehen. Gänser: „Wir inszenieren die Marke.“ Zu der zählt mittlerweile auch das Segment Dining.

Im vergangenen Jahr gings hiermit los. Mittlerweile zählen die Erpo-Macher bereits 40 Handelspartner für die Dining-Sparte. Tendenz steigend. Neu dazu kommt in diesem Herbst der Einstieg in modulare Lösungen: Elements heißt der neue Baustein, der in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut werden soll. Das Polsterunternehmen präsentiert außerdem die Modelle Padua und Cádiz als Neuheiten der Collection-Serie.

135 Mitarbeiter sind bei Erpo an Bord. Der Exportanteil liegt bei rund 20 Prozent. Auch hier will und muss man anschieben. Gänser: „Wir ändern viel, sind an allen Fronten aktiv. Wir spüren großen Rückhalt für die Themen, die wir anstoßen, bei unseren Kunden.“

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