Zum Hauptinhalt springen

INSIDE Roadmap im Herbst

Hasena in Bad Salzuflen

Digitale Services und mehr

03.09.2025 | 16:19
Marco Vaccaro, Nadja Schuppler, Ramon Hasenfratz

In Halle 2 auf der M.O.W. wird im September zur Messe auch wieder der Schweizer Bettenhersteller Hasena zu finden sein. Nach der M.O.W-Premiere im vergangenen Jahr hat sich Hasena erneut für die Herbstmesse in Ostwestfalen entschieden. Vertriebsleiter Marco Vaccaro: „Wir waren im vergangenen Jahr mit dem Besuch sehr zufrieden. Der Herbst in Ostwestfalen ist einfach der neue Anker im Messejahr.“

Wirtschaftlich steht Hasena in diesem Jahr gut da, in etwa auf Vorjahr, so Vaccaro. In die Zukunft blicke man sehr zuversichtlich, auch weil man sich stark mit Daten und digitalen Services beschäftigt habe. Der selbstentwickelte Konfigurator startet nun im Oktober auch offiziell. Rund 70 Kunden waren in der Beta-Phase schon dabei und konnten die fotorealistische Darstellung der Betten dort im Kundengespräch testen. Zudem steigt Hasena gerade auch mit bei Xcalibur ein und startet für die Kunden in der Schweiz mit Diva von Crystal Design. Vaccaro: „Wir haben ein Riesensortiment, das man nun endlich auch digital planen und erleben kann.“

Auf der M.O.W. setzt Hasena neben den digitalen Features, die dort in Szene gesetzt werden, auf neue Boxspring- und neue Varianten bei den massiven Betten. Der Abschied von Stephan Soller und die zukünftige Ausrichtung im Vertrieb Deutschland und Österreich ab 2026 werden zudem ein zentrales Thema sein.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: