Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Pocos neue Farbe

Discounter startet mit Hanau neues Konzept

24.08.2022 | 14:36

Am ersten Samstag im September geht der neue Poco in Hanau ans Netz, in einer ehemaligen Hornbach-Filiale. Auch ein 4.500 qm großes Lager wurde dort angedockt.

 

Bemerkenswert ist, dass die von Poco-Boss Thomas Stolletz im vergangenen Jahr angekündigte Neuausrichtung nun erstmals umgesetzt worden ist. „Wenn Sie sich einen modernen Lidl-Markt ansehen, dann wissen Sie, wie ein Poco-Markt der Zukunft aussehen soll“, hatte Stolletz im Februar zum INSIDE gesagt (INSIDE 1130).

 

Der Poco der Zukunft ist nun nicht mehr rot und gelb. Man setzt in Bergkamen außen und innen auf neue Farben. Nämlich: „Auf ein schlichtes Anthrazit mit bordeauxroten Elementen." Vertriebsleiter Björn Wießmann: „Die veränderte Farbwahl, die sich auch im Inneren wiederfindet, ist Teil eines neuen Konzeptes, das Poco ein modernes, hochwertiges Erscheinungsbild verschaffen soll.“ Dazu kommen neu die digitale Preisauszeichnung und automatisierte iCash-Kassensysteme. Kassiererinnen und Kassierer müssen kein Geld mehr entgegennehmen oder herausgeben. Der Kunden legt seine Scheine oder Münzen in ein speziell dafür vorgesehenes Fach und erhält darüber auch sein Rückgeld. 

 

Login

Hier zum Newsletter anmelden:

Zur Aktion: Jahres-Abo 2026