Wer sich gefragt hat, wo man nach Ende der kostenlosen Bürgertests bei 3G als Ungeimpfter noch ohne horrende Investitionen auswärts futtern kann - im neuen „Erlebnisrestaurant“ beim Lutz in Aschheim kann man das. Das Bedienungsrestaurant wurde, so das Unternehmen, „völlig losgelöst vom Möbelhaus konzipiert“ und „könnte seinen Platz auch im Herzen Münchens haben“. Die komplette Deko aus der Gastronomie ist auch in der FaSo-Abteilung erhältlich.
Die Neueröffnungsrabatte von „40 Prozent auf vieles“ plus „5 Prozent auf alles“ kündigen es schon seit Tagen an: Im Nordosten von München wird ab Donnerstag die XXXL-Neueröffnung des 2009 in Betrieb genommenen Möbelhauses nach „Totalumbau“ gefeiert.
10 Mio Euro hat die Familie Seifert in die Hand genommen, um die 40.000 qm Verkaufsfläche innerhalb der letzten fünf Monate zu modernisieren. Die Mitarbeiterzahl wurde in dem Zusammenhang von 200 auf 240 erhöht.
In der die Eröffnung begleitenden PR werden alle Trends bedient: Für ein „umfangreiches Bio-Sortiment“ wurde ebenso Raum geschaffen wie für 800 qm „House of Boxspring“ und eine auf 6.500 qm konzentrierte JuWo-Abteilung. Neu ist auch das ins Möbelhaus integrierte Schnäppchen-Paradies „Möbel Outlet“. Dem Digitalisierungs-Hype trägt Lutz mit digitalen Einkaufshelfern wie einer 40 qm großen Video-Wall und digitaler Preisauszeichnung Rechnung.