Als neuen Großaktionär von Home24 hat sich Anfang Oktober die US-Investmentbank Goldman Sachs geoutet. Laut einer Stimmrechtsmitteilung vom 6.10. hielt Goldman Sachs zuletzt gut 14 Prozent und wurde damit nach Ari Zweiman zum zweitgrößten Aktionär des Berliner Onliners.
Strategisch soll es künftig stärker in Richtung eines „kuratierten und inspirierenden Sortiments“ gehen, wie Home24 letzte Woche zusammen mit einigen Personalien vermeldete. Im Fokus stehen dabei Heimtextilien und Accessoires, die „die Kundenfrequenz erhöhen und zu Wiederholungskäufen führen“ sollen. Dabei helfen sollen Niels Nüssler als SVP Commercial, der früher bei FabFab, Monoqi und DaWanda tätig war. Als Director Category Management soll ihn Lina Strahlke unterstützen, die ebenfalls bei Monoqi gearbeitet hat. Die neue Stelle Director Brand besetzt Corinna Nachtigall, zuvor Flaconi, die die Marke bekannter machen soll.