Nach der Schließung des Leiner-Flagschiffs in der Mariahilfer Straße, wo die Immobilien-Größe Signa bekanntlich ein Luxuskaufhaus nach KaDeWe-Vorbild hochziehen will, gilt es für den Austro-Filialisten Leiner, Umsätze in Wien umzuverteilen. So werden die Einrichtungshäuser im Wiener Westen und Norden aufgehübscht. Am Donnerstag, 14. Oktober, eröffnet Wien Nord nach Totalumbau neu.
Wo man gerade bei Neueröffnungen ist: Die zweite Filiale von Leiners Küchenableger Eskole Küchen – Nummer eins steht in Graz - ist gerade in Linz an den Start gegangen. In Wien soll in diesem Herbst noch die Nummer drei folgen.
Im Eskole Linz im WohnSpot Dostal werden auf 1.300 qm Küchen der Marken Modulnova, Leicht und Team7 sowie der Eigenmarke Eskole (Lieferant: Häcker), Speisezimmer, Leuchten von Foscarini und Moltoluce, Küchengeräte, Besteck, Porzellan und Gläser sowie Weine feilgeboten. Neben einer Weinprobe stand am Eröffnungsabend auch ein Brotseminar auf der Agenda. Eingeladen wurde gemeinsam mit dem Gourmetmagazin Fallstaff.