Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Shooting Star aus Spanien

Kave Home im INSIDE Social-Media-Check

27.02.2025 | 11:02
Francesc Julià Gelabert, Gründer von Kave Home

„Wir arbeiten an der Übernahme der Möbel-, Design und Dekobranche.“ Bescheidenheit scheint nicht ganz so weit oben aufgehängt zu sein bei dem spanischen Möbellabel Kave Home – vielleicht können sie sich das aber auch einfach erlauben.

Im Krisenjahr 2024 hat Kave Home seinen Umsatz um 33 Prozent auf 262 Mio Euro gesteigert. Mit Onlineshops und 146 Verkaufsstellen ist das katalanische Unternehmen auf fünf Kontinenten vertreten, schwerpunktmäßig in Europa. Der Eröffnung von zwölf Flagshipstores in Europa sollen 2025 sieben weitere folgen, darüber hinaus 40 neue POS. Dass Kave Home so krass wächst, liegt sicher zu einem großen Teil am Marketing, das vor allem von Social Media getrieben ist. Mit 1,1 Mio Followern auf Instagram, einer halben Milliarde auf Facebook, über 42.000 bei LinkedIn und weiteren Aktivitäten bei Pinterest, TikTok und YouTube drehen die Spanier auf Social Media weltweit ein großes Rad.

Jetzt Artikel freischalten:

INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
  • ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
  • ✓ INSIDE als E-Paper lesen
  • ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden:

Zur Aktion: Jahres-Abo 2026