„Vatta, was machst du da?“ „I erinner mi. Des is die erste Küche, die i vor 50 Jahren verkauft hab.“ Na gut, wir hören ja schon auf, nicht wirklich gut die gepflegte Kärtner Mundart von Josef und Gregor Rutar zu transkribieren.
Das Video, das gerade vom österreichischen VME-Filialisten in den sozialen Medien steil geschickt wird zum Auftakt der neuen Küchenkampagne mit dem schönen Titel „Do schau her“ muss man sich ohnehin selbst anschauen.
Wie cool Josef und Gregor Rutar hier gleich alle guten Themen auf einmal spielen, ist bemerkenswert: Familienunternehmen, Vater und Sohn selbst präsent.
Botschaft: Das sind wir nicht nur im Video. Der Clip: informativ und anregend für Neues, ohne das Alte schlecht zu machen. Und: Die beiden Herren auch noch locker, witzig und selbstironisch, am Ende sogar musikalisch der Vater am kleinem Drum-Set und der Junior an der E-Gitarre.
Wir vom INSIDE würden dort sicher eine neue Küche kaufen, wenn wir in Kärtnen leben würden.