Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

INSIDER der Woche

Sebastian Kiefer über Renner im Netz

24.11.2025 | 11:12
Sebastian Kiefer

Sebastian Kiefer, 43, Inhaber und Geschäftsführer von KüchenAtlas und seit Kurzem auch von Design Meets Home, weiß, welche Produkte zurzeit im Netz gefragt sind und welche Bedeutung KI-Modelle bereits heute als Empfehlungsmaschine haben.

INSIDE: Mit Design Meets Home habt ihr euren Radius aus dem Küchensegment in den Möbelbereich erweitert. Mit welchen Überlegungen seid ihr diesen Schritt gegangen?

Sebastian Kiefer: Zum einen wegen der Synergien. Wir können die bestehende Technik und das Modell sehr gut integrieren. Zum anderen wegen der Zielgruppe, die der von KüchenAtlas ähnlich ist, aber nicht identisch. Design Meets Home ist klar auf Premium ausgerichtet – und diese Positionierung wollen wir auch beibehalten.

Ihr baut nun peu à peu euren Datenschatz auch mit Möbeln weiter auf. Welche Produkte laufen besonders gut?

Ein Dauerbrenner sind 

Jetzt Artikel freischalten:

INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
  • ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
  • ✓ INSIDE als E-Paper lesen
  • ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden:

Zur Aktion: Jahres-Abo 2026