Es war eine eher kurze Zeit, neun Monate etwa, die Ex-Lechner Manager Daniel Griehl als Geschäftsführer bei Siematic verbrachte, bevor er wieder in neue Gefilde aufbrach und geschäftsführender Gesellschafter beim Premiumküchenhersteller Warendorf wurde. Im Juni war das. Die Konsequenz: Das verbliebene Duo aus Michael Kersting und Axel Maek übernahm das Ruder bei der Premiummarke Siematic und ging, ungeachtet der personellen Unruhe an der Spitze, in Abstimmung mit dem chinesischen Inhaber Zugen Ni weiter ein paar Investitionsprojekte an.
Nun wird gibt es erneut eine Veränderung: Zu Kersting und Maek gesellt sich nun Xiaoming Bai als Verstärkung. Er übernimmt die Rolle des CMO und ist damit verantwortlich für Global Sales, Branding und Marketing.
Bai hatte schon Berührung mit der Branche: Von 2014 bis 2019 war er Head of Brand Management & International Trade Marketing bei Villeroy & Boch. Zuletzt war er allerdings branchenfremd unterwegs: Von 2019 bis in diesen Herbst hat der ehemalige Master-Student der Johannes Gutenberg Universität in Mainz als International Marketing Director bei Werner & Mertz gearbeitet, einem familiengeführten Hersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln.