Am meisten vermisst wird und wurde die IMM Cologne in den letzten beiden Jahren sicherlich von der Premium-Fraktion. Während die konsumigen Anbieter und die Küchenbauer mit Herbstmessen und Verbandsmesse um Verbandsmesse ohnehin genug um die Ohren hatten, fehlt einigen Hochwert-Lieferanten, die sich in Mailand nicht ganz zuhause fühlten, eine Plattform. Regional wurde bereits begonnen, gemeinsam zu Hausmesseveranstaltungen einzuladen. „Kurze Wege zum Design“ hieß das letzte Woche in Oberfranken, in und um den Schwarzwald herum „Designweek“ und Interior Days OWL in Ostwestfalen.
Unter dem Titel „Interior Insights“ planen nun auch EMV und Garant, dem Premiumsegment auf ihrer EMMK-Ordermesse am 5. und 6.11. im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück eine eigene Plattform in einer separaten, 1.000 qm großen Halle zu geben. Im Sommer hatte sich das bereits angedeutet (INSIDE 1142). Für die erste Ausgabe der Interior Insights haben sich über 20 Marken angemeldet, darunter Treca, Möller Design, Erpo, Leolux, Lambert und Tonon. Garant zeigt innerhalb dieser Fläche zudem die Neuheiten der Kollektionsmarken Aera und Amuu.
Angesprochen fühlen sollen sich von dem Event knapp 200 Premium-Händler aus beiden Verbänden. Da es im Premium-Bereich bislang noch läuft, hofft man in Rheda und in Fahrenzhausen auf guten Zuspruch.