Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Tiroler Turbo

Hannes Haffner und Stefan Föger bauen weiter um

12.04.2022 | 14:52

Alles verrückt, alles durcheinander. Preise, Ware, Sorgen: „Man kann entweder durchdrehen in diesen Tagen. Oder man kann versuchen weiterzuarbeiten und sich auf die eigenen Sachen konzentrieren“, sagt Stefan Föger. Zusammen mit seinem Cousin und Kompagnon Hannes Haffner hat Föger seit nun mehr als fünf Jahren das Ruder in der Hand beim Tiroler VME-Haus Föger. Umgebaut und ausgebaut wurde schon viel. Die Zahlen stimmen auch. Zuletzt kam 2021 ein neues Rekordjahr dazu.

 

Und im ersten Quartal ging’s grad so weiter. Das „beste erste Quartal der Föger-Geschichte“, vermeldet Stefan Föger. Kurz hinter Innsbruck liegt Telfs. In der Region ist die Kaufkraft hoch. Und offenbar schaffen es die Fögers, mit einem nicht zu abgehobenen Mix im Haus eine recht breite Zielgruppe von Jung bis Alt anzusprechen.

 

Aktuell sind die Jungen bei der Neuausrichtung im Fokus. Im Erdgeschoss wird auf rund 2.500 qm gerade ein, wie Föger sagt, „völlig neues JuWo-Konzept“ installiert. Der Umbau läuft. Bis August ist alles fertig. Auf der neuen Trendfläche im Erdgeschoss wird viel Kare stehen. Die neue JuWo-Abteilung mit neuem Outdoor-Möbel-Bereich sei nur ein Thema von vielen, sagt Föger. Insgesamt haben die Fögers 13.000 qm zur Verfügung. 

 

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: