Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Jetzt auch Betten

Bielefelder Werkstätten erweitern ihr Sortiment

04.10.2021 | 17:24

Die Interior Days OWL hätten die Bielefelder Werkstätten in diesem Herbst nicht unbedingt gebraucht, aber sie haben dann gerne mitgemacht. BW-Geschäftsführer Matthias Hujer: „Wir machen seit 20 Jahren hier Hausmesse im Herbst. Das ist ein Termin, der bei unseren Partnern fest im Kalender steht.“

 

Und sie kamen. Hujer und sein Team waren mit der Frequenz happy. Sie haben aber auch einiges neu gemacht nach dem Rekordjahr 2020 in Bielefeld. Auf rund 300 Mio Euro kommt die JAB-Gruppe inklusive BW, es ging deutlich zweistellig nach oben. Auch im laufenden Jahr liegt BW laut Hujer wieder im Plus. 

 

Viel wurde zur Messe in der Ausstellung gemacht – und eine Bettenkollektion wurde erstmals lanciert. Hujer: „Wir wollen da jetzt nicht ein Treca oder ein Schramm werden, denn so in die Tiefe können wir nicht gehen als Polstermöbelspezialist. Aber uns war es wichtig, nicht nur ein Bett vorzustellen, sondern eine Kollektion. International sind Volleinrichter gesucht, das wird immer wichtiger.“ 

 

Sechs Betten wurden konzipiert – Polster und Boxspring. Der Münchner Designer Andreas Weber hat die Kollektion entworfen. Produziert wird bei einem „kleinen Partner in der Region“. Tische, Konsolen und mehr werden schon seit einiger Zeit in Italien für die eigene Kollektion eingekauft.

Login

Hier zum Newsletter anmelden:

Zur Aktion: Jahres-Abo 2026