Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Neue Kreativkraft für Mailand

Der Salone hat eine neue Präsidentin

20.07.2021 | 17:54

Corona hat auch dem Salone del Mobile kräftig zugesetzt. Die große Messe ist nicht nur zwei Mal an ihrem klassischen Frühjahrs-Termin ausgefallen, die geplante, kleine Spezial-Ausgabe im September wird zudem mit einer Messe nicht zu vergleichen sein – und der langjährige Messechef, Kartell-Inhaber Claudio Luti, trat in den Wirrungen um die Strategie der Messe in Pandemie-Zeiten dann auch noch zurück.

 

Nun haben die Gremien eine neue Präsidentin für den Salone gewählt: Maria Porro, Jahrgang 1983. Die Juniorchefin des Premiummarke Porro war erst im vergangenen Jahr zur neuen Chefin des Möbel-Industrieverbands Assaredo gewählt worden.

 

Porros programmatischer Satz zur neuen, großen Aufgabe: „Unser Ziel ist ein starker, allumfassender, nachhaltiger und kreativer Salone del Mobile.“

Login

Hier zum Newsletter anmelden: