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Woher die Kunden kommen

Ein Rundruf durch den Möbelhandel

13.06.2023 | 12:24

Wenn Möbelhäuser leer bleiben, wie es zurzeit oft der Fall ist, überlegt man sich im Handel ganz besonders, wie denn nur Kunden ins Geschäft gelockt werden können. Warum nicht die Käufer selbst fragen, weshalb sie da waren? In der monatlichen Kundenbefragung „Der Service-Check im INSIDE“ haben wir genau das gemacht und die Ergebnisse – im Kasten unten auf dieser Seite dargestellt – mit großen und kleinen Protagonisten aus dem Handel diskutiert. Die Resonanz der angefragten Händler war gut, was zeigt: Das Thema bewegt.

Ihre Einschätzung zu den Umfrageergebnissen haben Vertreter dieser Unternehmen geäußert: XXXLutz, Wetscher, Ikea, Staude, Biller, Konzept Haus München, Kichechef, Schaumann, Segmüller, Wohncenter Nordenham, Die Wäscherei, Hensel, Frey, Hardeck und Dick.

Der Punkt, auf den nahezu alle Händler in den Gesprächen ansprangen, war der hohe Anteil von Stammkunden unter den Käufern. Hier liegt die Chance. Und bei Weiterempfehlungen. Bei anderen Punkten gibt es durchaus Kontroversen. Wir werden in einem der nächsten Service-Checks im INSIDE nachlegen und auch bei den Bedarfskunden nochmal nachhaken, aus welchem Grund sie konkret das Möbelhaus aufgesucht haben, in dem sie auch gekauft haben. Außerdem werden wir genauer nachfühlen, welche Bedeutung Empfehlungen haben – sei es im Netz oder im Bekanntenkreis.

Sie haben Interesse an der ganzen Story? Kurze Mail an info(a)inside-wohnen.de genügt, wir senden Ihnen gern ein Probeexemplar des aktuellen INSIDE 1162 zu. Zu den Details der Umfrage geht es auch hier - hinter der Paywall.

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