Auf Investitionen setzt Familie Brotz beim Alliance-Filialisten Mega-Möbel. Der Standort Achern wurde jetzt gemeinsam mit der Kreativagentur Schirmers komplett umgestaltet. „Unser Ziel war es, die Stärken der Marke zu bewahren und gleichzeitig zukunftsorientierte Akzente zu setzen“, sagt Schirmers-Chef Christian Schirmers.
Neben einem frischen Fassaden-Update wurden Werbebanner und Fahnen neu platziert. Der Innenbereich wurde mit einem verbesserten Leitsystem umgestaltet, die digitale Präsenz modernisiert. Alles aus einem Guss sozusagen. Nach und nach sollen weitere Mega-Möbel-Standorte dem neuen Konzept folgen. „Es gibt bei uns keine Schablonen. Jede Lösung wird individuell entwickelt“, sagt Schirmers.
Für ihn ist klar: „Ohne eine klare Positionierung bleibt man austauschbar.“ Und an der Nicht-Austauschbarkeit arbeitet ganz offensichtlich auch Schirmers selbst: „23 war Granate, 24 war gleichbleibend, und 25 wird total spannend.“