Lieferzeiten können für Kundschaft, die von Amazon mit Next-day-delivery verwöhnt ist, ein sensibles Thema sein. Halten sie auch vom Möbelkauf ab? Oder stressen sich Möbelunternehmen viel zu sehr, weil die Lieferzeiten gar nicht so wichtig sind?
Die Trendfrage des Monats September – besser gesagt: die Trendfragen –, die das Institut Service-Check für uns wieder über 1.000 Endkunden nach dem Möbelkauf (!) gestellt hat: 1. Wie erlebten Sie die tatsächliche Lieferzeit – im Vergleich zu Ihrer Erwartung? 2. Wie wichtig war die Lieferzeit für Ihre Kaufentscheidung?
Mehr als die Hälfte der Befragten (53,9 Prozent) gab an
Jetzt Artikel freischalten:
INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
- ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
- ✓ INSIDE als E-Paper lesen
- ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden