Seit der Gründung 2015 in Warschau verfolgt Tylko, ähnlich wie die Frankfurter Matratzengröße Emma Sleep und die Ruf-Betten-Schwester Bruno, einen etwas anderen Ansatz als einige Mitbewerber aus dem Direct-to-Consumer-Markt. Das Unternehmen hat von Beginn an auf eine reduzierte Produktpalette gesetzt und konnte bereits fünf Jahre nach der Gründung nach eigenen Angaben die Profitabilität erreichen. Doch mit dem Nachfragerückgang im Frühjahr 2022 ist das Geschäftsmodell für Maßmöbel stark unter Druck geraten. Der Maßmöbel-Markt wurde ausgesiebt. Tylko ist weiter mitten im Markt und investiert viel Energie darauf, neue Produkte zu entwickeln und physische Touchpoints zu schaffen. Gründer Ben Kuna hat mit Tylko schon viele Ausrufezeichen gesetzt. In einem Marktsegment, das mehr als hart ist.
Nun kommt der nächste, sehr offensive Schritt:
Jetzt Artikel freischalten:
INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
- ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
- ✓ INSIDE als E-Paper lesen
- ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden