Zur Konkurrenz für Köln will die Messe Frankfurt eigentlich nicht werden. Zumindest hat man am Main bislang immer die ganz eigene Zielgruppe aus Horeca, Hospitaliy und Contract betont, im Hinblick auf die wachsende Zahl der Aussteller aus dem Möbelbereich.
Dennoch: Über endlose Budgets und Zeitkontingente verfügen die meisten Firmen nicht. Man muss sich schon entscheiden, wo man sich vorzugsweise präsentiert – was mit der zunehmenden Vielfalt des Angebots von OWL über Mailand und Frankfurt, München, Kopenhagen bis Berlin nicht einfacher wird. Was bleibt, ist die Sehnsucht nach einem zentralen Messestandort. Wie in alten Zeiten.
Anfang 2025 versammelte auf der Ambiente in Frankfurt das neue Format „Interior Looks“ auf einer von Bernd Schellenberg kuratierten Fläche in Halle 3.1 so einige Möbler von Rodam bis Christine Chröncke. Die Interior Looks wird mit einigen Neuzugängen 2026 in die zweite Runde gehen.
Parallel zu dem am 6. Februar 2026 beginnenden Konsumgütermesse-Trio aus Ambiente, Creativeworld und Christmasworld soll nun