Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Nobilia reagiert auf Kostenexplosion

Teuerungszuschlag ab Juli

17.05.2026 | 7:05

Bereits wenige Wochen nach Beginn des Iran-Kriegs, im März nämlich, waren Küchenhersteller mit extrem steigenden Kosten – nicht nur für Vorprodukte – konfrontiert worden. Wie und ob diese Belastung vor dem Hintergrund der nach wie vor schwachen Nachfrage an die eigene Kundschaft weitergegeben werden sollte, das bereitete den meisten Herstellern in den letzten zwei Monaten Sorgenfalten.

Bereits Anfang April hatte sich Nolte Küchen mit der Ankündigung eines Teuerungszuschlags vorgewagt, diesen dann aber in der Hoffnung auf eine Verbesserung der Lage bis zum 18. Mai nochmal ausgesetzt.

In einem auf „Mai 2026“ datierten Kundenschreiben hat nun auch Nobilia einen Teuerungszuschlag auf neue Kommissionen angekündigt, die ab 1. Juli eingehen. Höhe:

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login oder Registrierung für Bestands-Abonnenten
Login  
INSIDE-Abo abschließen

Login

Hier zum Newsletter anmelden: