Seit dem Start im Jahr 2019 hat es der Farben-Online-Shop MissPompadour auf amtliche 20 Mio Euro Umsatz gebracht. Das Rezept der Gründer Astrid Reintjes (47), Erik Reintjes (35) und Niklas Lütteken (35): Social Selling. Unfassbare 96.000 Menschen tauschen sich in einer Facebook-Gruppe über die Produkte der Regensburger aus und posten Vorher-Nachher-Bilder. 200.000 Menschen haben die unternehmenseigene App runtergeladen, fast 300.000 folgen auf Instagram, mehrere Zehntausend auf Youtube oder Tiktok.
INSIDE: Liebe Astrid, Miss Pompadour hat sogar eine eigene App. Seht ihr euch als Farben-Anbieter oder als Social-Media-Unternehmen?
Astrid Reintjes: Schon als Farbenanbieter, aber wir verkaufen über Social-Media. Farbe ist ein Produkt, das über Bilder wirken muss. Vor sechs Jahren habe ich eine Facebook-Gruppe gegründet, um Vorher-Nachher-Bilder zu zeigen. Daraus ist mehr durch Zufall eine Community entstanden.
Jetzt Artikel freischalten:
INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
- ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
- ✓ INSIDE als E-Paper lesen
- ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden