Vor allem der Generation Z und der Generation Alpha (in manchen gesellschaftlichen Schichten auch als Kinder bekannt) sagt man nach, fast ununterbrochen auf TikTok unterwegs zu sein. So wird der Kanal auch in der Möbelbranche vor allem für die Suche nach Nachwuchsmitarbeitern und für Personalthemen genutzt. Azubis zu finden, das war auch das Ziel von Ikea Schweiz bei der Entscheidung, einen eigenen TikTok-Kanal aufzubauen.
Mit Schützenhilfe von Gen-Z-Vertreterin und INSIDE-Gipfel-Speakerin Yaël Meier war Ikea 2021 in der Schweiz auf Tik- Tok gestartet. Mit ziemlichem Wumms. Ikea hat sich bei den Eidgenossen eine Community von 19.200 Followern aufgebaut, manche Videos wurden von knapp 1 Mio Menschen gesehen. In Österreich folgen 27.400 Menschen dem dortigen Kanal. In Deutschland startete Ikea dann im April 2023 und gewann in kurzer Zeit
Jetzt Artikel freischalten:
INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
- ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
- ✓ INSIDE als E-Paper lesen
- ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden