„Nach Deutschland zu gehen, war richtig. Wir sehen hier ein großes Potenzial für uns.“: Alessandro Saviola
Alessandro Saviola lotst als Präsident die italienische Holzwerkstoff- und Möbelgruppe aus Viadana mit starkem Fokus auf Ökologie und Transformation. Dazu gehörte die Präsenz auf dem Salone del Mobile in Mailand mit ikonischen Installationen von bekannten Architekten. Dazu gehört aber auch das Pannello Ecologico, das Label, das Saviolas durch ein Konsortium von 129 italienischen Möbel- und Küchenherstellern seit zwei Jahren mit großen Investionen in Kommunikation und Marketing bekannt machen. Gerade lief eine weitere Kampagne im Fernsehen. Es wurden Anzeigen geschaltet, das Thema kam in die erste Reihe. Saviola: „Wir wollen, dass der Kunde im Möbelhaus eine echte Wahl hat. Er soll die Wahl haben zwischen Produkten, die zu 100 Prozent aus Recyclingholz hergestellt worden sind – und den Produkten mit Platten aus Holz aus herkömmlicher Forstwirtschaft.“