Schnappschuss von der 2. INSIDE Safari im Juni 2025
Der Mai ist noch nicht gekommen, aber das letzte Juni-Wochenende schon verplant. 😉
Am 27. Juni schnüren wir wieder Wanderstiefel: Die 3. INSIDE Safari führt uns ins Osnabrücker Land, und diesmal gehört ein besonderes Highlight zum Paket.
Bevor wir den sportlichen Teil auf dem Haseuferweg angehen, besuchen wir am Samstagvormittag ein Unternehmen, das umgesetzt hat, was auch unsere Branche beschäftigt: die Transformation zum Erlebnisort. Um 10 Uhr treffen wir uns im Sporthaus des Einzelhandelsunternehmens L&T mitten in der Osnabrücker Innenstadt – direkt an der „Hasewelle". Die stehende Indoor-Welle hat dem Kaufhaus überregionale Bekanntheit eingebracht.
Geschäftsführer Thomas Ganter berichtet uns dort in kompakten 30 Minuten, wie L&T in einem schwierigen Marktumfeld durch Erlebnis und Events Strahlkraft entwickelt hat. Mehrfach als „Store of the year" ausgezeichnet, gehört das inhabergeführte Mode- und Sporthaus zu den bemerkenswertesten Handelsunternehmen Deutschlands – und zu den Orten, an denen man versteht, warum stationärer Handel nicht tot ist, sondern einfach anders sein muss.
Was daraus für die Küchenbranche mitgenommen werden kann, darüber können wir auf der anschließenden Wanderung sprechen – etwa 10 km mit Kommunikationspausen, kein Gewaltmarsch.
Wir planen wieder mit einer Gruppe von bis zu zwanzig Menschen aus dem Markt. Mit dabei sind die Outsiderinnen Eva Ernst und Christina del Avellano. Die Route tüftelt in diesem Jahr Irene Gotas von der Flotho Werbeagentur aus.
Schnappschüsse von der Safari im letzten Jahr gibt es im Video in dieser Meldung.
Das Paket auf einen Blick: 10-km-Wanderung mit Netzwerken, Besuch von L&T, Deep Dive zum Thema Küchenvermarktung, Vorab-Fragebogen, schriftliche Zusammenfassung, Abendessen – alles für 129 Euro.
Anmeldung bei Outsiderin Eva Ernst: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.