Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Eigene Spielwiese

Schweizer D2C-Start-up Livom expandiert

17.09.2024 | 10:56
Digitale Kundenversteher: Tamara Haag, Sandro Haag

Oktober 2022: Sandro Haag und Ehefrau Tamara Haag sitzen in einem Fernsehstudio, in dem die schweizerische Ausgabe des Formats „Die Höhle der Löwen“ aufgezeichnet wird. Das Produkt, das die bis dato 8 Mio Schweizer Franken Umsatz schwere junge Firma anbietet: „Dein Sofa fürs Leben“, ein modulares und nachhaltiges Sofa. Von der Show erwarten sie sich Expertise für die internationale Expansion für ihr Unternehmen, dessen Wert sie selbst mit 20 Mio Schweizer Franken beziffern. Vier der fünf „Löwen“ wollen jeweils eine Viertelmillion investieren, für jeweils 2,5 Prozent der Anteile. Damit wäre das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt 10 Mio Schweizer Franken wert. In der Sendung wird man sich handelseinig. Nach der Sendung die Enttäuschung: Nicht die Investoren sagen wieder ab, sondern das Start-up. „Wir suchten Experten für die Expansion. In Nachgesprächen war aber

Jetzt Artikel freischalten:

INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
  • ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
  • ✓ INSIDE als E-Paper lesen
  • ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: