Bigger View mit Max Gansow
Premiere in Pordenone
Was für ein Gastgeber! Alessandro Lisotto, Chef des Caffè Municipio in Pordenone, hat uns in dieser Woche eine perfekte Bühne bereitet für den Start von Bigger View – der Gipfel-Podcast, mit dem wir uns vorgenommen haben, die Menschen hinter den Marken und Unternehmen im Einrichtungsmarkt zu zeigen.
Making of Bigger View - Der Gipfel-Podcast
Mit dem neuen Video-Podcast Bigger View wollen wir ab Ende November zum Start in die Anmeldephase für den 9. INSIDE Branchen-Gipfel die Geschichten der prägenden Figuren im Markt erzählen, ihren Herausforderungen und Ideen Raum geben, Kontroversen ausdiskutieren, Impulse von außen in die Branche holen. Wir wollen eine neue Bühne schaffen für das People-Business Möbel.
Den Ort für die Bigger-View-Premiere, das Caffè Municipio in der Altstadt von Pordenone etwas nördlich von Venedig, gibt es seit mehr als 150 Jahren. In seiner Bar hat uns Alessandro am vergangenen Montag, als wir unser Podcast-Studio aufgebaut haben, Deckenbalken gezeigt, die sogar noch aus dem 15. Jahrhundert stammen. Am nächsten Tag ging die Sicam los, es war knallevoll in Pordenone. Bigger View war mittendrin.
Es war nicht ganz trivial, Ton und Licht in diesem Ambiente so einzustellen, dass alles perfekt kommt. Dank unseres Video- und Technik-Teams – Eugenia Bussmann, Nicolas Marotta und Klaus Schneider – stand dann aber am Dienstagvormittag ein Studio, in dem wir bestens in den Flow kommen konnten.
Wir haben dann mit Max Gansow, Gründer von Vetsak, über die ersten Vetsak-Jahre, Innovation im Sofa, die digitalen Nomaden von heute, kaufkräftige Kundinnen und Kunden, zu wenige Marken im Möbelmarkt, echte Communitys und aufgeblasene Marketing-Bubbles, ehrlichen Technik-Ehrgeiz und die Vertriebsstrategie der Zukunft einer der Lifestyle-Möbelmarken schlechthin gesprochen.
Fast anderthalb Stunden hat das Gespräch mit Max gedauert – wir haben offen und ehrlich gesprochen. Bigger View wird es als Audio-Version geben, die frei gesendet auf gängigen Plattformen wie Spotify zu hören sein wird. Damit wollen neue Zielgruppen erreichen, die Nachfolgerinnen und Nachfolger in den Unternehmen, aber vielleicht auch die eine oder andere interessierte Person, die sich einfach nur für die Geschichten hinter den Möbeln interessiert.
Und es wird eine Bigger View-Video-Version geben, gedreht mit drei Kameras. Das Video-Format wird Bestandteil des INSIDE-Abos im neuen Jahr, also INSIDE-Abonnenten vorbehalten sein. Gedacht und geschnitten für den Sofa-Stream am Abend – ohne Druck, aber mit Zeit für neue Gedanken.
Bigger View – der Gipfel-Podcast wird in Zukunft also den INSIDE Branchen-Gipfel und INSIDE um ein Digitalformat bereichern. Wir haben uns vorgenommen, ein neues ästhetisches Format für eine ästhetische Branche zu bauen, in der es um mehr als um Preise oder Rotstift gehen sollte.
Wir freuen uns drauf!