Am Mittwochvormittag um 10 Uhr fiel bei bestem Wetter der Startschuss für die 3daysofdesign. Drei Tage lang sorgt der „Salone des Nordens“ wieder für Trubel auf den Straßen von Kopenhagen, in diversen Design-Locations in der dänischen Hauptstadt und auch auf Social Media.
Über 400 Aussteller sind in diesem Jahr am Start. Auch Deutsche wie Walter Knoll, Bretz, Dornbracht, Pulpo, Zeitraum und neu Leicht Küchen zeigen sich in Kopenhagen.
Die Showrooms sind sowohl für Fachpublikum als auch für Endverbraucher geöffnet. „Keep it real“ lautet das Motto dieses Jahr – Authentizität, Originalität und Menschlichkeit stehen im Fokus. Unter diesem Motto lädt beispielsweise Carl Hansen & Søn ein, in einem „Apprentice Workshop“ handwerkliche Stuhlproduktion live zu erleben. Auch die von den Veranstaltern organisierten Design-Walks durch die Stadtquartiere sind wieder Teil des Programms. Möbel werden erlebbar gemacht. Das kommt gut an.
„Ich bin heute um 9 Uhr angekommen – und bereits auf den Straßen und in den Showrooms war viel Betrieb“, gibt Andreas Römer durch.