Auf der Interzum 2013 war die Beschlaggröße Hettich mit dem Slogan „Schieben lieben“ unterwegs. Schieben lieben sie bei Hettich noch immer – und so steigt der größte deutsche Hersteller von Möbelfunktionsbeschlägen nun bei der Kuhn GmbH in Bünde ein.
Kuhn ist Spezialist für Schiebetürensysteme – und mit eigenem Konfigurator und einer speziell für Architekten und Handwerker ausgelegten Plattform, mit der sich Schiebetüren- und Raumtrennsysteme bauen lassen, auf dem Markt.
Gründer Norman Kuhn bleibt an Bord, heißt es in Kirchlengern. Kuhn soll demnach auch zukünftig als Mitgesellschafter und technischer Geschäftsführer für das Produktportfolio verantwortlich sein und für innovative technische Lösungen sorgen. Auch die Marke Kuhn bleibt.
Hettich will sein bestehendes Schiebetürprogramm mit Kuhn um korpusungebundene Schiebeelemente erweitern. Die gemeinsame Zielsetzung beider Unternehmen sei es, mit Vertriebspartnern das Geschäft für diese Systeme auszubauen. Gestartet wird zunächst im Segment Handel/Handwerk in den Regionen DACH und Benelux. Auch auf den HettichXperiencedays werden bereits Kuhn-Produkte gezeigt.