Die NDR-Sendung „Markt“ hat sich für Montagabend um 20.15 Uhr die zunehmende Marktmacht der XXXLutz-Gruppe vorgenommen. Laut einem Vorbericht wird es dort nicht allein um die Akquisitionsstrategie gehen („Der Konzern schluckt Stück für Stück andere Möbelketten und verdrängt so die Konkurrenz vom Markt - zu Lasten des Wettbewerbs.“).
Auch zu Handelsmarken und zu möglichen Auswirkungen der Konzentration auf die Industrie nimmt der Beitrag Stellung.
Jetzt Artikel freischalten:
INSIDE-Herbst-Aktion: 4 Wochen für 9,- Euro
- ✓ Zugang zu allen Artikeln auf INSIDE Wohnen
- ✓ INSIDE als E-Paper lesen
- ✓ Monatlich kündbar
Jetzt für 9,- Euro INSIDE testen
* Danach 45,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. + Versand
Sie sind bereits INSIDE Abonnent? Dann hier anmelden