Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Doppelabgang in Nürnberg

Küchenquelle bekommt neuen Chef

08.08.2022 | 17:30

Christian Neusser, seit rund drei Jahren an Bord, ist nicht mehr auf dem Chef-Posten der Küchenquelle. Aus privaten Gründen, so liest man, habe sich Neusser im Juni zurückgezogen. Und auch Mikhail Nikitin, Vertreter des größten Einzelinvestors der Home Furniture Group GmbH, also der Mutter von Küchenquelle und dem Software-Entwickler Island Labs, wird seinen CEO-Titel abgeben. Nikitin arbeitet demnach seinen Nachfolger Martin Vlcek „in den nächsten Wochen intensiv ein“. Vlcek tritt am 15. August an.

 

So meldet das am Montag die Home Furniture Group in Nürnberg. Erneut ist also viel Bewegung bei Küchenquelle. Wer ist Martin Vlcek, der neue Mann für die Spitze? Die Küchenquelle stellt ihn so vor: „Martin Vlcek bringt Know-how und Führungserfahrung aus zwei Jahrzehnten ein, die er als CEO, CFO und COO in Investment-Unternehmen sowie kundenorientierten Technologie- und Einzelhandelsunternehme wie der Penta Investment Prag (verant­wortlich für Dr. Max pharmacies und Gimborn) oder der PPF Prag (verantwortlich für Telco O2 Tschechien und Slowakei sowie für die CME Media Group) gesammelt hat.“

 

Unterstützt wird der neue Küchenquelle-Mann, der bei der Mutter Home Furniture Group viele Aufgaben mehr als die Weiterentwicklung in der Küchen mitübernehmen muss, von der zweiten Ebene, die in Zukunft mehr Verwantwortung übernehmen darf. In der Bütt: Gabriele Doerfert (Vertriebsentwicklung), Alexander Lieb (Finanzen), Frank H. Schad (Marketing & Kommunikation), Marcel Schönfeld (Projektabwicklung), Karsten Weise (Einkauf), und Michal Urvalek (HR & Facility).

Login

Hier zum Newsletter anmelden: