Was genau den Vorstand der Inge Küster Stiftung bewogen hat, bei der Möbelhaus Käthe Meyerhoff GmbH, dem großen EMV-Haus in Osterholz-Scharmbeck, einen zweiten Geschäftsführer zu bestellen, darüber wird im Markt gerade durchaus gesprochen. Zum 1. Juli jedenfalls wurde der bisherige kaufmännische Leiter Stefan Fromme zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Meyerhoff hatte bisher eigentlich fast immer einen Geschäftsführer. Seit 2016 war auch Jens Wendelken dort alleine als Geschäftsführer auf dem Posten.
Nun übernahm Fromme, der erst im vergangenen September zu Meyerhoff gekommen ist und viel Finanz-, Controlling- und Logistik-Know-how mitgebracht hat, als Geschäftsführer bei Meyerhoff die Bereiche Finanzen, IT, Logistik, Controlling, Personal, Organisation und Facility Management. Wendelken sei, so heißt es, in Zukunft zuständig für die Bereiche Markt und Produkt, wozu man bei Meyerhoff Einkauf, Verkauf, Marketing und Gastronomie zählt.
Weshalb die Maßnahme? Aus Osterholz-Scharmbeck heißt es dazu: „Von Seiten der Geschäftsführung wird verkündet, dass man sich im Hause Meyerhoff für einen zusätzlichen Geschäftsführer entschieden hat, um den Herausforderungen im sich stark wandelnden Möbeleinzelhandel zu begegnen.“