Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Der Neffe übernimmt

70 Jahre Hasena - Ramon Hasenfratz am Steuer

01.07.2022 | 10:55
Ramon und Daniel Hasenfratz

Kontinuität braucht Veränderung und so tut sich auch an der Spitze von Hasena gerade etwas: Nach 40 Jahren im Unternehmen zieht sich CEO Daniel Hasenfratz aus der Geschäftsführung zurück und wird künftig, per Mitte August - gemeinsam mit seinem Bruder Martin Hasenfratz - im Verwaltungsrat beratend die Geschicke des Schweizer Bettenspezialisten begleiten.

In einem Teams-Gespräch mit INSIDE am gestrigen Donnerstag sagt Daniel Hasenfratz (65): Ich bin Frühaufsteher und das wird auch so bleiben. Biken, Joggen, Skifahren, Schwimmen, Garten - das alles werde ich jetzt mehr genießen. Seine beiden Neffen Manuel und Ramon Hasenfratz werden gemeinsam mit den anderen beiden Geschäftsleitungsmitgliedern, Marco Vaccaro und Nadja Schuppler, als nächste Firmengeneration übernehmen.

Ramon Hasenfratz (39), künftig CEO von Hasena und seit 10 Jahren Leiter Finanzen und IT: Ich kenne unseren Familienbetrieb, seit ich denken kann. Klar, da hat sich seitdem viel verändert. Aber was Mentalität und Firmenkultur angeht, erfinden wir jetzt nichts Neues. In den kommenden Jahren werde der Fokus noch stärker auf dem Thema Digitalisierung gelegt werden und einer Steigerung der Markenbekanntheit. Aber mit diesen Thema haben wir schon vor einiger Zeit begonnen", so Ramon Hasenfratz. Wir sind im B2B-Geschäft und verkaufen unsere Möbel an den Handel und wir wollen zudem, dass die Marke Hasena beim Endkunden auch im Kopf ist.

Mehr dazu lesen Sie im kommenden INSIDE, der am 8. Juli erscheint.
 

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: