Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Acht Millionen für die Zukunft

Familie Struckmann baut an und aus

23.06.2022 | 11:45

Am Ende ist es ein Lager, aber ein ziemlich teures. Die Preise steigen und steigen. Und dann kostet so ein neues Flachregalllager eben auch mal rund 8 Mio Euro. Gestartet werden die Baumaßnahmen im Sommer. Im Frühjahr solls dann fertig sein. Am Stammsitz des Begros-Filialisten Möbel Heinrich in Stadthagen wird Platz geschaffen. Platz für die Zukunft.

 

„Lagerflächen werden immer wichtiger. Wir sind immer knallvoll. Aber wir wollen und müssen flexibler werden, auch für unsere Ambitionen im E-Commerce.“ So sagt das Henning Struckmann, Mitgesellschafter von Möbel Heinrich. Die Lage aktuell ist auch bei Heinrichs angespannt. Aber man bleibe optimistisch, sagt Struckmann. Sein Neffe Jonas Struckmann ist ein Grund dafür, wenn man das richtig interpretiert. Denn Jonas Struckmann, seit zwei Jahren Geschäftsführer im Haus und in Wiesbaden zum Betriebswirt ausgebildet, ist „in vielen Bereichen unser Vorprescher“, sagt Struckmann.

 

Jonas Struckmann, Sohn von Mitinhaber Heiner Struckmann, hat die E-Commerce-Aktivitäten in Stadthagen aufgebaut. Und vieles mehr in den vergangenen Jahren angeschoben. Aktuell beschränkt sich der Onlineshop noch mehr auf Kleinmöbel, JuWo und Outdoor. Struckmann: „Aber wir wollen hier zunehmend andere Sortimentsbereiche aufnehmen. Unsere Kunden fragen danach. Wir sind da fest entschlossen, auch wenn das nicht das Megageschäft wird, es gehört zum Service, zu einem zeitgemäßen Angebot.“

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: