Im vergangenen Jahr stieg der Investor Equivia Partners mit 30 Prozent bei deinschrank.de ein. Equivia bezeichnet sich als „Company Builder“. Was ist das? Ein Zusammenschluss von Gründern und Unternehmern, die jetzt als Investoren andere Unternehmen im Wachstum unterstützen wollen. Equivia Partners sitzt in Köln und ist seit 20 Jahren auf dem Markt.
Bei deinschrank.de in Frechen geht die Reise nun weiter: Ende der vergangenen Woche meldete der Maßmöbelspezialist, dass Equivia die Mehrheit erworben hätte. Mitgründer Frank Budde hat seine Anteile verkauft. Gisela Cousland, Mitgründerin und Geschäftsführerin von deinschrank.de, bleibt an Bord, auch operativ. Budde wird ab jetzt beratend unterstützen.
Thomas Strohe, Partner der Equivia Partners, zum Deal: „Das Gründerteam hat in den vergangenen zwölf Jahren mit deinschrank.de ein führendes Tech-Unternehmen für maßgefertigte Möbel in Deutschland aufgebaut und einen Leuchtturm in der Losgröße-1-Produktion geschaffen. Mit der innovativen Industrie-4.0-Produktionsstätte und dem D2C-Vertrieb wurde eine optimale Grundlage geschaffen.“