Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Werbestress

Musterring hat der KHG-Gruppe gekündigt

28.03.2022 | 12:17

Es ist eine laufende rechtliche Auseinandersetzung, in die keine der beiden Parteien mehr Öl gießen will. Man mag sich ja eigentlich. Doch aktuell gibt`s Stress. Am vergangenen Donnerstag hat die Musterring-Inhaberfamilie Höner mit ihrem Gesamtvertriebsleiter Helmut Salz ein Schreiben herausgeschickt an die Lieferanten, in dem dann doch ein Knaller steht:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir möchten Sie darüber informieren, dass mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit den Unternehmen Möbel Höffner und Möbel Kraft beendet wird. Platzierungsaufträge und Lagerbestellungen dürfen gar nicht mehr bestätigt werden. Annahmeschluss für Kundenkommissionen ist der 31.03.2022. Die Kündigung betrifft ausschließlich die Marke Musterring. Die Kollektionen "set one by Musterring" und "Gallery M branded by Musterring" sind hiervon ausgeschlossen.

 

Wir bitten um Beachtung!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Helmut Salz

 

Gesamtvertriebsleiter

 

Zum Hintergrund: KHG hat an vielen Standorten eine Musterring-Lizenz, aber nicht an allen. Sechs Standorte sind noch nicht aufgegleist. Für die gab es einen Fahrplan, um sie auch mit Musterring auszustatten. Noch ist das aber nicht passiert. Schönefeld hat dennoch offenkundig wiederholt mit Musterring auch für die Standorte geworben, die noch keine Lizenz haben. Daran hat sich die Auseinandersetzung entzündet. Und nun ist es erstmal, wie es ist.

Login

Hier zum Newsletter anmelden: