Im Mai letzten Jahres hat der dänische Mitnahmemöbelhersteller Tvilum die Steens-Gruppe übernommen. Kurze Zeit später musste DACH-Country-Manager Carsten Staufenbiel seine Koffer packen. Am 1. April schließt nun auch die Steens-Vertriebsgesellschaft in UK. Und es sickerte durch, dass der ehemalige Steens-Teilhaber, der Däne Claus Steens Sørensen, davon profitieren wird: Sørensen ist CEO von Furniture to go und übernimmt nun für Tvilum den Vertrieb von Steens auf der Insel mit seiner Firma wieder selbst.
In einer Nachricht verabschiedet sich UKs Steens-Chef Alan Gozens mit den Worten: „Das Steens-UK-Büro ist ab dem 1. April geschlossen. Kunden, die direkt beliefert werden, übernimmt ab sofort Claus [Sørensen]. Auch meine Rolle endet dann. Vielleicht bleibe ich übergangsweise noch für ein paar Monate an Bord. Dann ist es Zeit, sich einer neuen Herausforderung zu widmen.“
Furniture to go ist ein B2B-Möbellieferant in UK und hat neben Steens die Marken Meble Wojcik, Tvilum, Baltic Sofas, und Manish-H im Portfolio.