Am heutigen Montag hat die Gütersloher A-Gerätemarke Miele, wie im Sommer angekündigt, ihren eigenen Shop an der Düsseldorfer Königsallee eröffnet. In Deutschland ist es der dritte Flagshipstore nach Gütersloh und Berlin, weltweit gibt es um die 100. Die 441 qm teilt Miele sich mit seiner Beteiligung Otto Wilde Grillers, dessen Aushängeschild G32 immer noch Lieferzeiten von über einem halben Jahr angibt.
Das Untergeschoss des neuen „Miele Experience Center“ nutzt Miele selbst, die obere Etage ist der erste eigene Otto-Wilde-Showroom. Miele selbst zeigt dort neben seinen Wäsche- und Bodenpflege-Highlights smarte Geschirrspüler, Kochfelder, Backöfen, Dampfgarer, Kühl- und Gefriergeräte und Weinschränke und auch die vollautomatisch gesteuerten Plantcubes der Tochtergesellschaft Agrilution. Damit kann man täglich Salat, Kräuter und anderes Grünzeug frisch ernten.
Store-Manager Frank Schleicher, der gleichzeitig Betriebsleiter der Miele Retail GmbH ist und sein vierköpfiges Team wollen die Kunden ganz selbstverständlich auch mal probebügeln und -saugen. Hier geht’s zum Blick in den Store.