Walter Schiegl, Thomas Leissing, Ulrich Bühler – diese drei stehen seit gefühlten Ewigkeiten an der Spitze des Tiroler Holzwerkstoffproduzenten Egger. Seit 2009, um genau zu sein. Mehr Stabilität geht kaum, und so passt es auch, dass Fritz und Michael Egger bereits Ende Oktober Veränderungen in der Gruppenleitung ankündigen, die erst zu Beginn des neuen Wirtschaftsjahres Anfang Mai greifen werden.
Schiegl wird nach über 40 Jahren im Unternehmen und 20 Jahren in der Gruppenleitung, wo er Technik, Produktion und Einkauf verantwortet, in den Aufsichtsrat wechseln.
Ab Mai wird als Nachfolger von Schiegl Hannes Mitterweissacher in die Gruppenleitung berufen, der ebenfalls seit über 25 Jahren bei Egger arbeitet, aktuell als Divisionsleiter Technik/Produktion Egger Decorative Products Mitte. Neben Leissing, Bühler und Mitterweissacher wird ab Mai auch Frank Bölling in die Egger-Gruppenleitung wechseln. Bölling als Experte für dieses Segment übernimmt die Verantwortung für den immer wichtiger werdenden Bereich Logistik von Thomas Leissing, der sich als Sprecher der Gruppenleitung künftig auf Finanzen und Verwaltung konzentriert. Seit 2019 verantwortet Bölling in St. Johann die Division Logistik Egger Decorative Products Ost und hat Erfahrungen aus verschiedenen Industriebranchen mitgebracht. Leissing: „Die Transformationsprozesse in der internen und externen Logistik sind gravierend, besonders in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Wir wollen die Potenziale dieser Entwicklungen nutzen."