Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Herausgefordert

Pelipals Strategie in Zeiten des neuen Wettbewerbs

01.10.2021 | 14:43

Nach einem Jahr Abstinenz stand der Badmöbel-Marktführer Pelipal wieder auf seinem angestammten Platz in Halle 12 in Bad Salzuflen. Mit einigen Neuheiten, u.a. einem neuen planbaren Spiegelschranksystem (Vertriebschef Jürgen Klümper: „Das ist

der Maßanzug für die Spiegeltechnik.“). 

 

Auch das Thema Ökologie wurde groß thematisiert, schließlich hatte Pelipal in einer Endkundenbefragung unter 20 Bad- und Sanitärmöbelanbietern im Auftrag der Bild-Zeitung der schöne Titel „Ökokönig“ verliehen. „Wir machen auf dem Feld heute schon sehr viel, aber wir haben auch noch viel vor“, sagt Pelipal-Boss Dr. Jochen Peters. 

 

Auch der Dauerbrenner unter den Badmöbelspezialisten war natürlich Thema auf dem Pelipal-Stand: die Offensive der Küchenindustrie im Bad. Klümper dazu: „Wir nehmen das Thema sehr ernst. Das sind schließlich schon relevante Hersteller mit viel Kraft. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass wir als Spezialist auf dem Feld sehr selbstbewusst weitermarschieren.“ 

 

Im vergangenen Jahr mit Plus. 148 Mio Euro machte Pelipal, mit 520 Mitarbeitern. 2021 liegt der Hersteller aus Schlangen leicht unter Vorjahr.

Login

Hier zum Newsletter anmelden:

Zur Aktion: Jahres-Abo 2026