Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

Schwarzwälder Pionier

Gerhard Gwinner ist gestorben

02.08.2021 | 17:09

Gwinner-Seniorchef Gerhard Gwinner ist gestorben. Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter des Kastenmöbelherstellers Gwinner Wohndesign GmbH ist am 20. Juli im Alter von 88 Jahren „im Kreis seiner Familie friedlich eingeschlafen“, wie Familie Gwinner mitteilt. 

 

Gerhard Gwinner hatte einst von seinem Vater eine kleine Schreinerei in Pfalzgrafenweiler übernommen – und aus ihr den Möbelhersteller Gwinner geformt, mit schwäbischen Tugenden. Gwinners dazu: „Er hat das Unternehmen über viele Jahre mit unternehmerischem Weitblick, Mut und fachlicher Kompetenz geführt und die Entwicklung zu einem international tätigen Möbelhersteller maßgeblich geprägt. Dabei zeichneten ihn eine hohe Wertschätzung und der persönliche Kontakt zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders aus.“

 

Heute sind Claudia Gwinner und Heike Ammer die Inhaberinnen in Pfalzgrafenweiler. Gerhard Gwinner hat schon vor Jahren an die beiden Töchter übergeben. Auch die vierte Generation ist mittlerweile in der Firma aktiv: Tamara Gwinner.

 

 


 

Login

Hier zum Newsletter anmelden: