Ronny Waburek

Ronny Waburek

 

Leiter Projekte

 

geboren 1977, wechselte Ronny Waburek, bis er nach München kam, häufiger den Wohnsitz. Nach Stationen in Sachsen, Berlin, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wählte er zunächst Freiburg, später Halifax (Kanada) als Studienort. Den Master of Arts in der Tasche, wollte er aus seinem Faible fürs Schreiben einen Beruf machen – und arbeitete infolge für verschiedene Nürnberger Verlage. Schließlich auch für die Fachzeitschrift Möbelmarkt, anfangs als einfacher Redakteur, ab 2012 als verantwortlicher Redaktionsleiter des Ablegers küche & bad forum. Im Herbst 2015 zog es ihn dann als Redakteur zum INSIDE nach München. Nach einem einjährigen Zwischenaufenthalt beim Online-Portal KüchenAtlas kehrte er 2020 zum INSIDE zurück. Dort kümmert er sich seitdem hauptsächlich um Projekte, die der Verlag neben der turnusmäßigen Publikation des INSIDE Wohn-Markt-Magazins entwickelt. 

 

Ronny Waburek per Mail: waburek(at)inside-wohnen.de