Nachhaltiges und viel zu hören

31.07.2021 12:32

Nachhaltiges und viel zu hören

Die Woche auf INSIDE Küche

„Eine kleine Revolution“ hat sich für Küchen-Keie-Verkaufsberaterin Bianca Pollentzke-Kunkel während der Pandemie bei einigen täglichen Abläufen eingestellt. Die Nachbearbeitung will sie auf jeden Fall weiter per Online-Beratung durchführen. Auch bei geöffnetem Geschäft - das hat INSIDE-Redakteur Nikolaj Wulff für die neue Folge des INSIDE Podcasts zur Lage erzählt. Podcast-Thema: Hat Corona die Digitalisierung im Küchenmarkt beschleunigt? Weitere Gesprächspartner waren Heidrun Brinkmeyer (Ballerina), Burkhard Schreiber (Kesseböhmer), Sebastian Kiefer (Küchenatlas) und Andreas Günther (Carat). Hören Sie hier rein – oder überall, wo es Podcasts gibt. 

 

Frisch online gegangen ist in dieser Woche auch eine neue Folge unseres INSIDE Talks, diesmal mit Rotpunkt-Geschäftsführer Andreas Wagner, der über die Aktivitäten des Küchenherstellers in Sachen Nachhaltigkeit spricht. Nachhaltigkeit ist auch ein zentrales Thema für Holger Schensar, der sein vor eineinhalb Jahren eröffnetes Küchenstudio im nordischen Niebüll von Beginn an nach Nachhaltigkeitskriterien geplant hat. Schensar kommt aus der Baumarktbranche und hat aus seiner 30-jährigen Tätigkeit Kontakte zu Lieferanten mitgebracht. „Alle Dekoartikel im Studio sind auch zum Verkauf“, sagt er. Und werden darüber hinaus im eigenen Onlineshop angeboten, mit dem bereits ein Umsatz im fünfstelligen Bereich erzielt wird. Die Produkte verkauft er, wie er sagt, „locker mit 60er Spanne“.

 

Als weiteren Existenzgründer mit Berufserfahrung haben wir in dieser Woche Dr. Bernd Warnick gefeatured. Der frühere Küchenquelle-Chef eröffnet im Herbst einen Fachmarkt in Nürnberg und hat sich dem Küchenring angeschlossen. Und wo wir gerade bei Start-ups sind: Der Fronten- und Teilelieferant D.Pol, bei dem der frühere Alno-Holzwerkstoffeinkäufer Uwe Harder an der Front steht, baut gerade in Polen ein eigenes Werk und hat damit bereits einen zweistelligen Millionenumsatz im Blick.

 

Bilder zum Artikel

Verwandte Artikel

Verwandte Artikel
Die Live-Präsentationen am Dienstag
Heute auf der ISD-Plattform: Valuedesk, Möbelfirst, SHD
"Robust"
Küchenmöbler glänzen
Heimtextil im Mai
Koelnmesse bezieht Position
Noch mehr mit Lectra
Himolla digitalisiert Lederzuschnitt weiter
Quoten wie einst „Wetten dass..?“
Zu Besuch bei Sally und der Sally GmbH
Kläs zieht weiter
Neuer Geschäftsführer bei Prevent-Tochter Neofacture
Das Wohnzimmer für den Mann
Neues Einrichtungsportal Apartmen.io am Start
Wechsel im Winter
Blanco: Böhm übernimmt Vertriebsleitung Süd

kontakt

kontakt

Ihre Meinung zu dieser Meldung ist uns wichtig. Schreiben Sie an die Redaktion.