Jetzt mal Beine hoch

07.06.2019 17:33

Jetzt mal Beine hoch

Beim 3. INSIDE-Branchen-Gipfel ging's zur Sache

Der 3. INSIDE Branchen-Gipfel war intensiv und ein großartiges Erlebnis für unseren kleinen INSIDE-Verlag. Der große Saal im 3. Stock des Literaturhauses war bis zum letzten Platz gefüllt.

 

An die 300 Teilnehmer waren dabei. Ein hochkarätiger Querschnitt aus Industrie und Handel saß um 11.30 Uhr im Saal, als der Ex-Handelsblatt-Chef und Medienunternehmer Gabor Steingart die Key-Note hielt. Steingart fing mit seinem Vortrag das aktuelle politische Klima ein, sprach über die Veränderungen der Parteienlandschaft im politischen Berlin bis hin zu den globalen volkswirtschaftlichen Umwälzungen. Steingarts These: Die bürgerliche Mitte verschwindet nicht – aber sie sortiert sich neu.

 

Im Anschluss schlappte Birkenstock-CEO Oliver Reichert auf die Bühne – und ließ sich zum Kulturwandel der letzten Jahre bei Birkenstock befragen. Kernthese: Marken brauchen einen direkten Zugang zum Endkunden und viel Pflege.

 

Es ging zur Sache. Eigentlich in jedem Vortrag. Topstar/Wagner-Inhaber Prof. Dr. Rainer Wagner erklärte die neue Gewichtung des Vertriebskanals Möbelhandel im Haus, Dynafit-Geschäftsführer und Speedskibergsteiger Benedikt Böhm sprach über sein Manager- und Extremsportlerleben mit leichtem Gepäck. Von Team 7-Inhaber Dr. Georg Emprechtinger über Interprint-Design- und Marketingchef Salvatore Figliuzzi, Begros-Geschäftsführer Patrick Neuss bis Wayfair-Europa-Chef Martin Reiter: Offene Worte über neue Wege und Anforderungen im Markt waren Programm.

 

Die ausführliche Gipfel-Analyse gibt’s nächste Woche im neuen INSIDE nach Pfingsten. Jetzt legt die Redaktion übers lange Wochenende erstmal die Beine hoch.

 

Der 4. INSIDE-Branchen-Gipfel findet am Donnerstag, den 10. Dezember 2020 statt. Wir machen einen kleinen Sprung.

Bilder zum Artikel

Verwandte Artikel

Verwandte Artikel
Neuer Chef
Von AMK zu Allmilmö
In Deutschland zweistellig
Amica steigert Umsatz
Sechs Monate
Französischer Zerlegtmöbler Parisot erneut in Schieflage
Jetzt in einer Hand
Signa übernimmt Galeria Karstadt Kaufhof ganz
Mittenrein in OWL
XXXLutz Bauantrag für Herford
Es geht um viel
Subventionsbetrug: Die polnische CBA hat zugeschlagen
Neuer Termin
Steinhoffs Hauptversammlung im August
Mit Penny-Erfahrung
Kika/Leiner mit neuer Marketingleiterin

kontakt

kontakt

Ihre Meinung zu dieser Meldung ist uns wichtig. Schreiben Sie an die Redaktion.