INSIDE-Webnews-Rankings

07.12.2015 14:05

„Jeder muss sehen, wo er bleibt

„Jeder muss sehen, wo er bleibt": Lorenz Smidt

INSIDE-Webnews-Rankings

Quotenbringer Steinhoff, Ostermann und VME

Während sich die Aufregung um Schließung und Verkauf der Mahler-Häuser langsam wieder legte, klickten die Leser unsere Web-News in der vergangenen Woche auf die abenteuerlichen Entwicklungen bei Steinhoff, auf die Neuigkeiten aus Bielefeld (VME) und vor allem auf Lorenz Smidt aus Leverkusen, der seine versammelten Möbel- und Küchen-Aktivitäten an seinen Nachbarn Ostermann verkauft, was auch am Montag noch nachhallt. Auf die Top 1 der meistgeklickten Meldungen unserer Nachrichtenseite hat es der nächste local hero, der lieber Kasse als weitermacht, aber noch nicht geschafft. Das liegt jedoch auch an der zeitlichen Abfolge, denn Ostermann/Smidt steht ja erst seit Freitagvormittag auf der Seite. „Neues von der Steinhoff-Seifert-Connection“ erfährt die Branche schon seit vergangenem Montag.

 

Danach ist die Steinhoff-Meldung „Stress statt Partnerschaft“ einsamer Spitzenreiter unseres wöchentlichen News-Rankings. Auf Patz zwei rangiert „Ostermann kauf ein“. Für Smidt, seit Januar 2014 beim VME, war es „der richtige Zeitpunkt für den Verkauf“, las man am Wochenende beispielsweise im Kölner Stadt Anzeiger. Smidt dort zu seinem überraschenden Verkauf: Noch habe er auf Augenhöhe verhandeln können, außerdem hätte es für ihn nur noch begrenzte Möglichkeiten zur Expansion gegeben. Und: „Jeder muss sehen, wo er bleibt.“

 

Wenn es wirklich so wäre, wäre es ganz schön traurig für die Möbelbranche.

 

Neben Steinhoff, Lutz, Ostermann und der interessanten Mittelständler-Allianz zwischen Michael Kappel und Reinhard Zimmermann hatte vieles, was irgendwie mit dem VME zu tun hat, vergangene Woche Konjunktur: die Direktimport-Offensive, die offizielle Trennung von Mandemakers, der Weggang des Abteilungsleiters Küchen Florian Hausdorf.

 

Die meistgeklickten Meldungen auf www.inside-wohnen.de der letzten sieben Tage:

 

1 Stress statt Partnerschaft – Neues von der Steinhoff-Seifert-Connection

2 Ostermann kauft ein – Begros-Zuwachs mal anders

3 Eingekauft – Zwei EMV-Händler jetzt im Doppelpack unterwegs

4 Noch mehr Ärger – Durchsuchung bei Steinhoff vor dem Börsengang

5 Direktimport-Offensive – Bielefeld will sich „auf die Dinge stürzen, die wir vermissen“

6 Amtlich – Getrennte Wege bei Mandemakers und VME

7 Kastenmöbler kauft schwächelnden Polsterriesen in China

8 Kurzes Gastspiel in Bielefeld – Wieder Vakanz bei den VME-Küchen

9 Ist schon Abverkauf? – Bei Mahler läuft auch die Räumung anders

10 Küchen-Strategen – Garant mit EK-Servicegroup

Bilder zum Artikel

Verwandte Artikel

Verwandte Artikel
Pionier im Netz
Ixina erweitert Webshop um Küchen
Restrukturieren, aber wie?
Erkenntnisse von der Steinhoff-Hauptversammlung
Küchentreff in Köln
Sanfter Übergang
Teka ist bald wieder da
Küppersbusch setzt auf Zwei-Marken-Strategie
Mailänder Messe mit Fazit
Stimmung war bombig, die Zahlen auch
Tagen in Köln
EMV 2017 mit weniger ZR-Umsatz, aber etwas mehr Gewinn
Deimling geht
Sedia mit neuem Gesamtvertriebsleiter
Von Kuhlmann zu Warendorf
Neuer Mann für den Süden

kontakt

kontakt

Ihre Meinung zu dieser Meldung ist uns wichtig. Schreiben Sie an die Redaktion.