01.02.2022 14:45

Ein besonderes Paket
Um den neuen INSIDE herum haben wir dieses Mal eine dicke Zeitung gewickelt. Ein INSIDE Spezial Neue Ideen voller neuer Ideen, das dritte Spezial im großen Zeitungsformat mittlerweile. Eine kleine Auszeit fürs Strategische. Im neuen E-Reader passt auch dieses Spezial sogar ins Handy. Seine ganze Kraft entfaltet es aber nur auf A2.
Wir haben für das neue Spezial mit dem Bonner Marktforschungsinstitut Infas 360 über Big Data in der Marktforschung gesprochen und gleich ein Projekt angestoßen, das die Regionalisierung von Zahlen, Daten, Fakten für den Möbelmarkt neu erschließen kann. Wir haben sieben Beraterprofis sieben Fragen geschickt, um das ewige Thema Personalnot weiter einzukreisen. Chinaexperte Tim Langerock liefert einen detaillierten Einblick in den sich wandelnden Megamarkt im Osten.
Kollege Ronny Waburek hat mit Vitra-Deutschland-Chef Roman Ehrhardt über den steigenden Wert von Möbelsondereditionen gesprochen, in Zeiten, in denen viele Menschen ihr Geld anders anlegen als in einem neuen Benz. Kollegin Eva Ernst hat Baumann-Geschäftsführerin Sabine Brockschnieder und Gerry-Weber-CEO Angelika Schindler-Obenhaus für ein Gespräch über zeitgemäße Führung zusammengespannt. Kollege Thomas Kletschke hat fulminant ausgeholt, um Sie vor Cyberattacken zu schützen. Kollege Kolja Wulff die allgegenwärtige Innenstadt-Frage mit Wäscherei-Macher Michael Eck und Kare-Boss Jürgen Reiter diskutiert.
Wir waren für das neue Spezial auch endlich mal in Schweden und haben uns angeschaut, was Lutz dort eigentlich seit Jahren so im Ikea-Land treibt. Und ein gewisser Lasse Rheingans war mit seiner Bielefelder Digitalagentur Rheingans unser Gesprächspartner. Warum? Seine Kollegen bekommen volles Gehalt und arbeiten angeblich nur fünf Stunden am Tag.
Wir waren wirklich sehr interessiert an dem Ansatz. Aber dann wäre das Spezial nie fertig geworden.